SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Baumhaus - 189. Malen mit Straßenkreide

Folge vom 07.07.2020

Singa hat eine Packung Straßenkreide dabei. Sie hat Juris Umriss auf ein großes Stück Papier gezeichnet. Genial!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?