SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Hast du schon mal eine Hefeschnecke probiert? Juri zeigt dir, wie man diese backt.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Baumhaus - 113. Fidi und das Fliegedings

Folge vom 22.04.2020

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?