SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Hier erfährst du, wie du einen Keksschneemann vom "KiKA Baumhaus" bauen kannst.

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Magst du Spaghetti Eis? Juri liebt es und zeigt dir, wie du Spaghetti Eis selber herstellen kannst.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Baumhaus - 110. Kuckucksuhr

Folge vom 19.04.2020

"Kuckuck, Kuckuck". Es ist Frühling und der Kuckuck kommt zurück aus seinem Winterquartier im Süden. Auch bei Singa im Baumhaus, hört man den Kuckucksruf, denn sie hat eine Kuckucksuhr mitgebracht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?