SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bist du eine Naschkatze? Dann wirst du lieben, was Singa dir heute zeigt. Sie zaubert aus Keksen, Dominosteinen und Puderzucker ein Kekshäuschen.

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Juri malt Klecksmonster. Hast du auch Lust? Dann mache es ihm nach!

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Singa hat Fidi ein eigenes Freundebuch mitgebracht - ein Fidibuch. Das findet Fidi natürlich fiditionell!

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Baumhaus - 71. Zugvögel

Folge vom 11.03.2020

Juri beobachtet aus dem Baumhaus mit einem Fernglas Störche und erzählt uns von einem Storchenpaar, das jedes Jahr nach ihrem Winterausflug in den Süden wieder sein altes Zuhause auf einem Dach um die Ecke bezieht. Die Störche finden ihr Zuhause immer wieder - ohne Navigationssystem oder Landkarte. Erstaunlich, oder?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?