SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und schmücke einen ganz besonderen Osterstrauß mit Puffreis.

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Machs wie die Eichhörnchen: Versteck die Nüsse und such sie dann! So zumindest liebt es Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Baumhaus - 56. Fidi und die Polonaise

Folge vom 25.02.2020

Singa schwärmt von der gestrigen Karnevalsparty mit ausgelassener Polonaise. Fidi ist begeistert. Das muss fiditionell sein! Die schmeckt total lecker - das hat auch Juri gesagt. Singa stutzt - da muss es wohl ein Missverständnis geben!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?