SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Baumhaus - 38. Singas sonderbare Sachen: Essstäbchen

Folge vom 07.02.2020

Es ist Zeit für "Singas sonderbare Sachen", und dafür hat Singa einen merkwürdigen Gegenstand mitgebracht. Genau genommen sind es diesmal sogar zwei Gegenstände: lange, dünne Stäbchen aus Holz. Die gibt's immer im Doppelpack und sehen auch genau gleich aus. Ganz rund sind sie nicht, eher eckig, oben etwas dicker und nach unten hin immer werden sie schmaler. Was das wohl sein könnte?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?