SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hast du schon mal eine Kalenderkerze gesehen? Singa hat eine mit ins Baumhaus gebracht und erklärt dir, was das Besondere an einer Kalenderkerze ist.

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Baumhaus - 25. Singas Forscherfragen: Eiswürfel

Folge vom 25.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, was mit einem Eiswürfel im Wasser passiert. Wird er nach unten sinken oder wird er auf dem Wasser schwimmen? Oder wird er sich zischend auflösen? Singa wird es mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?