SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Baumhaus - 22. Fidis Schneewörter

Folge vom 22.01.2020

Singa erzählt Fidi begeistert von ihrem Schneespaziergang. Auch Fidi liebt das Weiß - aber sie hat ganz andere Wörter dafür als Singa. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr Kuschelweiß. Der verharschte feste Schnee ist Knirschiweiß. Wenn's überfroren ist im Wald, haben Fidi und ihre Geschwister Spaß beim Rutschen über Flitziweiß. Und wenn es dann langsam taut, wird daraus leider Matschiweiß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?