SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

22. Fidis Schneewörter

Nächste Folge am 28.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Baumhaus - 22. Fidis Schneewörter

Folge vom 22.01.2020

Singa erzählt Fidi begeistert von ihrem Schneespaziergang. Auch Fidi liebt das Weiß - aber sie hat ganz andere Wörter dafür als Singa. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr Kuschelweiß. Der verharschte feste Schnee ist Knirschiweiß. Wenn's überfroren ist im Wald, haben Fidi und ihre Geschwister Spaß beim Rutschen über Flitziweiß. Und wenn es dann langsam taut, wird daraus leider Matschiweiß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?