SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Gestalte ein Windspiel mit bunten Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Hast du schon mal eine Schneekugel geschüttelt und dem lustigen Schneegestöber zugeschaut? Juri bastelt sich selbst eine.

Baumhaus - 5. Das Klingeldings

Folge vom 05.01.2020

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat etwas Aufregendes gefunden: ein Klingeldings. Herrlich, wie schön es klingelt. Das findet auch Juri, der vor allem aber froh ist, seinen Schlüsselbund wieder zu haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?