SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat bunte Eierschalen aufgehoben. Hast du eine Idee, was sie damit noch basteln könnte?

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Baumhaus - 331. Der grüne Tag

Folge vom 27.11.2019

Singa hat am Mittwoch ihren grünen Tag. Alle ihre Kleidungsstücke haben die gleiche Farbe. Die Hose, das T-Shirt, sogar die Socken. Alles an ihr ist grün! Und auch in Thailand, das ist ein Land in Asien, sind viele Menschen am Mittwoch grün angezogen. Dort hat traditionell nämlich jeder Tag der Woche seine eigene Kleiderfarbe.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?