SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bekommst du auch so gerne Besuch wie Juri? Schau, wer diesmal bei ihm "eingeflogen" ist.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Juri zeigt dir ein lustiges Spiel, das du zu Hause spielen kannst. Alles was du dafür brauchst sind zwei Münzen.

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Singa sortiert Müll, der bei ihrem Picknick entstanden ist. Hilfst du ihr?

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 266. Juris Zaubertag: Schwebende Aubergine

Folge vom 23.09.2019

An Juris Zaubertag zeigt Juri einen super Zaubertrick mit einer schwebenden Aubergine. Und tatsächlich lässt er eine Aubergine hinter dem Geschirrtuch geheimnisvoll hin- und herschweben. Wie der Trick funktioniert, verrät Juri wie immer dann im Anschluss.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?