SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Juri macht eine Modenschau im Baumhaus und zeigt uns sein Sommeroutfit. Sei gespannt!

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Baumhaus - 265. Jan und Henry: Tierquiz

Folge vom 22.09.2019

Weil Jan und Henry gerne dem Juri seinen knackigen Apfel abluchsen wollen, haben sich die beiden ein Quiz für Juri ausgedacht. Wenn Juri alle ihre Rätsel lösen kann, darf er den Apfel behalten. Wenn aber nicht, dann gehört er den Erdmännchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?