SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Baumhaus - 264. Herbstbaum

Folge vom 21.09.2019

Weil bald Herbstanfang ist und Singa sich schon darauf freut, hat sie einen Herbstbaum gebastelt. Das Besondere daran: Die bunten Blätter an ihrem Baum sind nicht gemalt, sondern angenäht. Sie bestehen alle aus bunten Knöpfen. Und sie zeigt auch gleich, wie das mit dem Nähen funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?