SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 260. Ahorn-Fee

Folge vom 17.09.2019

Weil ja bald Herbstanfang ist, hat Singa Lust auf eine Herbstbastelei. Aus einem Ahornblatt und kleinen Ahornnasen, so nennt man die Samenhülsen des Ahorns, hat sie eine kleine Fee geklebt. Kopf, Arme und Beine hat sie hinterher angemalt. Und damit die Fee nicht so alleine ist, bastelt ihr Singa gleich noch ein paar Feen-Freunde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?