SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach eine Glitzerschneekugel basteln kannst. Du brauchst Glitzer, Wasser, eine kleine Figur und ein Marmeladenglas.

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Juri druckt ein tolles Herbstbild mit Stempeln aus Kartoffeln und anderen Materialien. Hast du auch schon mal mit Kartoffelstempeln gebastelt?

Juri malt Klecksmonster. Hast du auch Lust? Dann mache es ihm nach!

Baumhaus - 252. Eisstiele

Folge vom 09.09.2019

Mit Eisstielen kann man die tollsten Sachen basteln. Zum Beispiel Stäbchenpuppen für ein einfaches Puppentheater. Singa hat den Holzstiel mit Filzstiften bunt angemalt. Die Arme sind aus Pfeifenreiniger gemacht, und als Rock nimmt sie einfach ein Muffinförmchen. Und schon kanns losgehen: Vorhang auf!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?