SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

217. Balancieren

Nächste Folge am 01.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Baumhaus - 217. Balancieren

Folge vom 05.08.2019

Balancieren ist eine prima Sache, findet Singa. Sie übt nämlich so, ihr Gleichgewicht zu halten - das ist gut für den Kopf und für den ganzen Körper. Und Spaß macht es auch noch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?