SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

151. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Schleifenbindomat

Nächste Folge am 22.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Baumhaus - 151. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Schleifenbindomat

Folge vom 31.05.2019

Professor Juris stellt seinen verehrten Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor. Diesmal: Professor Juris Schleifenbindomat! Denn besonders wenn man es eilig hat, ist es oft lästig, sich die lästigen Schnürsenkel zuzubinden. Zum Glück hat der Professor die perfekte Lösung gefunden. Man steckt den Schuh in den Apparat, drückt auf den Knopf, und Problem gelöst: Der Fuß steckt in einem Gummistiefel. Eine geniale Erfindung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?