SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

125. Klatschen im Theater

Nächste Folge am 22.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Juri zeigt dir, wie man sich auf dem Fensterbrett ein eigenes kleines Kräuterbeet anlegen kann. Und wie man daraus sogar ein Mini-Gewächshaus macht.

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Hast du schon mal eine Schneekugel geschüttelt und dem lustigen Schneegestöber zugeschaut? Juri bastelt sich selbst eine.

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Im Gegensatz zu Singa kennt Fidi ganz viele verschiedene Wörter für Schnee. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr zum Beispiel Kuschelweiß.

Baumhaus - 125. Klatschen im Theater

Folge vom 05.05.2019

Singa erzählt von einem Besuch im Theater. Sie hat ein lustiges Stück gesehen, das die Schauspieler auf der Bühne vorgespielt haben. Und weil es allen Zuschauern gefallen hat, wurde am Schluss ordentlich geklatscht. So sehr, dass Singa sogar abends noch ein bisschen die Hände weh tun.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?