SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Hast du Juris Badehose gesehen?

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Baumhaus - 54. Klorollen-Irrgarten

Folge vom 23.02.2019

Mit leeren Klopapierrollen kann man die verrücktesten Sachen bauen. Sogar einen Klorollen-Irrgarten. Singa hat die Papprollen mit buntem Klebeband in den Deckel eines Pappkartons geklebt. Jetzt braucht sie noch eine Murmel, und los geht's: Die Murmel kann den Irrgarten durchrollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?