SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 2 Wochen online

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Singa braucht eine Abkühlung. Kannst du erraten, was sie vorhat?

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Baumhaus - 40. Professor Juri: Kompott

Folge vom 09.02.2019

Professor Juri erklärt die Welt und führt seine kleinen Zuschauer in die Welt der Pötte ein. Viele kennen sicher den Blumenpott oder den Teepott. Das wunderbarste Exemplar aber ist der Komm-Pott: Der kommt nämlich tatsächlich, wenn der Professor ihn ruft!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?