SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

298. Winterkräuterbeet

Nächste Folge am 06.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Baumhaus - 298. Winterkräuterbeet

Folge vom 25.10.2018

Wenn es draußen kälter wird, dann gibt es im Garten auch keine frischen Kräuter mehr. Deshalb legt sich Juri ein Kräuterbeet auf dem Fensterbrett an. Und damit es die Kräuter dort schön warm und gemütlich haben, baut er ihnen ein kleines Minigewächshaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?