SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi-Handpuppe

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Fidi-Handpuppe

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?