SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa findet im Baumhaus eine kleine Mütze. Ob die wohl ein Weihnachtswichtel verloren hat? Was glaubst du?

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri und Fidi feiern den Freundschaftstag und singen. Singst du mit?

Singa zeigt Fidi ihre Kopfhörer. Fidi ist begeistert von der Musik auf den Ohren und will die Kopfhörer am liebsten gar nicht mehr absetzen.

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Weißt du, wieso es Eier mit brauner und mit weißer Schale gibt? Singa erklärt es dir.

Hast du Lust, dich an Karneval zu verkleiden? Dann zieh dir ein lustiges Küstum an und sing mit Singa und Fidi das Verkleidelied.

Bunte Eierbecher

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel bunte Eierbecher aus Klopapierrollen in Form einer Blume.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?