SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. | Rechte: KiKA/2004 Entara Limited
Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen.

14. Ein Esel als Rennpferd

Folge vom 10.04.2021

Peter und Paul lauschen der Geschichte ihres Großvaters Ringel, als dieser versuchte, einen Esel in ein Rennpferd zu verwandeln. Damals, als er noch ein Jungschwein war, nahmen sie in der Schule Sprichwörter durch. Mr. Hornsby wollte von ihm wissen, was das Sprichwort: "Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen!" zu bedeuten habe. Der junge Ringel behauptete daraufhin, dass er dies sehr wohl könne.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?