SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Ringel (Mitte) will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Anfangs kann er seinen Freund Hörnchen davon überzeugen, an das Wissen des Lachses zu glauben. Doch schon bald geht auch Hörnchen lieber nach Hause und lernt. | Rechte: KiKA/2004 Entara Limited
Ringel (Mitte) will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Anfangs kann er seinen Freund Hörnchen davon überzeugen, an das Wissen des Lachses zu glauben. Doch schon bald geht auch Hörnchen lieber nach Hause und lernt.

2. Der Lachs des Wissens

Folge vom 09.01.2021

Freitags wird in der Dorfschule von Hörnchen, Ringel und Entje eine Klassenarbeit für Montag angekündigt. Davon ist niemand begeistert, doch die fleißige Entje beginnt sofort zu lernen. Ihr Freund Ringel hat dazu allerdings überhaupt keine Lust. Er will das Problem auf eine andere Art und Weise lösen: Er will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Wird der Lachs Ringel helfen?

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?