SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sammy, der coole Gleitbeutler

Nächste Folge am 12.08.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Anna ist unterwegs in Florida und auf der Suche nach einem wirklich komischen Meeressäuger: der Seekuh.

Bei Gefahr kugelt sich der Igel zusammen. Na klar! Das ist begannt. Aber wusstest du, dass der Igel ganz besondere Spucke produziert? Erfahre mehr!

Warum ein Maulwurf so gut buddeln kann und warum er so wenig schläft, das steht in der Geschichte, die Anna dir vorliest.

Wer hat zehn Herzen und ganz, ganz, hinten seinen Hintern? Tierreporterin Anna liest euch die Geschichte vom Super-Wurm vor.

Anna und die wilden Tiere - Sammy, der coole Gleitbeutler

Folge vom 29.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Gleitbeutler - unter diesem sperrigen Namen verbergen sich putzige kleine Beuteltiere. Anna lernt sie im australischen Tierpark Moonlit Sanctuary bei Melbourne kennen. Tierpflegerin Claudia hat auch gleich eine Aufgabe für Anna: einen Gesundheitscheck bei den Zwerggleitbeutlern. Die sind noch nicht einmal so groß wie ein Hamster und wiegen nur so viel wie drei Stückchen Schokolade.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?