SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

76. Anna lernt Reiten 3: Der erste Ausritt

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 04.07.2020

Seitenüberschrift

Video noch 3 Tage online

Anna darf einen Tag bei der Reiterstaffel der Münchner Polizei verbringen. Dort wird der junge Wallach "Karlo" auf sein Leben als Polizeipferd vorbereitet.

Warum diese kunterbunte Fischrasse so faszinierend ist, will Tierreporterin Anna von Sabrina wissen.

Tierreporterin Anna lernt die wichtigsten Grundlagen, die für ein gutes Miteinander von Hund und Mensch wichtig sind, sozusagen das Hundeeinmaleins.

Cavalier King Charles Spaniels mögen aussehen wie kuschelige Schoßhunde, aber es steckt noch viel mehr in dieser Hunderasse.

Anna und die Haustiere - 76. Anna lernt Reiten 3: Der erste Ausritt

Folge vom 18.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Anna darf zum ersten Mal ausreiten. Zusammen mit Reitlehrerin Chrisi und fünf anderen Reitschülerinnen geht es raus ins Gelände. Als wäre das nicht schon spannend genug, hat Chrisi auf der Strecke kleine Rätselfragen versteckt, die es zu lösen gilt. Nicht nur deswegen müssen Anna und die Mädchen besonders aufmerksam sein. Denn anders als in der Halle oder auf dem Reitplatz gibt es beim Ausreiten unbekannte Situationen für die Pferde.

Video Link kopieren

Paula, Anna und die wilden Tiere

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?