SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Den Geschwistern Mimo und Leva die Himmelsscheibe heruntergefallen. Jetzt müssen sie sie wieder zusammensetzten. Hilf den beiden Kindern!

Mimo lernt von Bruna, wie man Suppe kocht. Doch als plötzlich ein Bär auftaucht, bricht großes Chaos aus.

Großvater hat starke Zahnschmerzen. Verzweifelt schleppt Leva ihn zur Kräuterfrau. Hat sie das passende Mittel gegen Zahnschmerzen?

Lerne Bruna aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist ihr Leben in der Bronzezeit? Was erlebt sie alles?

Tauche ein in die Bronzezeit. Ganze Folgen der Serie und viele Spiele findest du auf kika.de!

Jeden Abend erzählt Großvater am Lagerfeuer davon, dass er einmal einen Bären mit bloßen Händen erlegt hat. Eine spannendere Geschichte muss her!

Entdecke das Geheimnis der Himmelsscheibe von Nebra! Was konnten die Menschen früher mit ihrer Hilfe herausfinden? Sonne, Mond und Erde erklären es dir.

Lerne den Jäger, die Kräuterfrau und den Nachtwächter aus "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist ihr Leben in der Bronzezeit? Was erleben sie alles?

Brock hat den kompletten Sud der Kräuterfrau ausgetrunken und verhält sich ganz ungewöhnlich. Leva, Jado und Mimo müssen ihm helfen.

Lerne Ago aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist sein Leben in der Bronzezeit? Was erlebt er alles?

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva

Bastel dir mit der Vorlage deine eigene Hampelziege aus der Serie "Ach du heilige Scheibe"!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?