SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 2 Wochen online

Kula erzählt den anderen Kindern Gruselgeschichten von einer Frau, in die ein Geist gefahren war. Die Kinder fragen sich, ob es wohl wirklich Geister gibt.

Kula soll gegen ein Mädchen aus einem anderen Dorf eingetauscht werden. So will es die Tradition. Können die Kinder diese Pläne noch irgendwie stoppen?

Der Jäger hat im Wald einen Wolf gesehen. Und ausgerechnet jetzt muss Jado Pilze aus dem Wald holen, dabei hat er große Angst vor Wölfen.

Fast alle Erwachsenen sind weg. Also sollen der Nachtwächter und Großvater auf die Kinder aufpassen. Dabei schlafen sie ständig ein. Mimo ist genervt!

Lerne den Großvater aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist sein Leben in der Bronzezeit? Was erlebt er alles?

Bastel dir mit der Vorlage deine eigene Hampelziege aus der Serie "Ach du heilige Scheibe"!

Jeden Abend erzählt Großvater am Lagerfeuer davon, dass er einmal einen Bären mit bloßen Händen erlegt hat. Eine spannendere Geschichte muss her!

Lerne Leva aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist ihr Leben in der Bronzezeit? Was erlebt sie alles?

Ergil ist zu Besuch im Dorf. Und alle sind verrückt nach ihm. Nur Mimo und Brock können nicht verstehen, was alle so toll an Ergil finden.

Entdecke das Geheimnis der Himmelsscheibe von Nebra! Was konnten die Menschen früher mit ihrer Hilfe herausfinden? Sonne, Mond und Erde erklären es dir.

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva - 5. Verhandlungsgeschick

Montag, 10:15 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ago will mit Mimo zum Handelsplatz fahren, um Handwerksarbeiten aus dem Dorf gegen Vorräte für den Winter zu tauschen. Kurz vor der Abfahrt verletzt sich Ago so sehr, dass er nicht mitfahren kann. Ago und Bruna beschließen, dass Mimo alleine zum Handelsplatz fahren soll. Die Anderen im Dorf halten das für keine gute Idee. Sie trauen Mimo nicht zu, dass er gut verhandeln kann. Wird Mimo mit genug Wintervorräten zurückkehren?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?