SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Serien, Trickfilme und Animation

Serien, Trickfilme und Animation

Die 13-jährige Sofie ist begeisterte Forscherin und interessiert sich brennend für Wissenschaft. Sie liebt ihre Familie und leidet deshalb sehr unter der Scheidung ihrer Eltern. Sofies Großvater, auch ein Forscher und Erfinder, schenkt ihr eine Zeitmaschine. Nach der ersten Reise in die Vergangenheit merkt Sofie, dass ihre Veränderungen im Jahr 1984 fatale Folgen auf ihr Leben in der Gegenwart haben.

Nach einer uralten Tradition wird alle hundert Jahre ein neuer Weihnachtsmann auserwählt. Voller Vorfreude erwartet Beutolomäus, der Geschenkesack und beste Freund des Weihnachtsmanns, die Ankunft seines neuen Gefährten in der Weihnachtswelt. Als Beutolomäus jedoch den auserkorenen Ruprecht Tumb freudig begrüßen will, erkennt er, dass dieser nicht der neue Weihnachtsmann sein kann. Beutolomäus muss den wahren Weihnachtsmann finden.

Das kleine Inuit-Mädchen Inui lebt am kalten Nordpol. Sie hat sich ein Iglu ganz in der Nähe ihres eigentlichen Zuhauses selbst gebaut. Von dort macht sie sich jeden Tag auf, um ihre Freunde zu treffen. Das sind Hubert, der schusselige Elch, Grumpel, der starke Bär, Pinguin-Lady Lissy, die sich an den Nordpol verirrt hat und einige andere Tiere. Am liebsten erfinden sie Spiele und erleben zusammen spannende und lustige Dinge.

Inui

Karim wurde von seinem eigenen Bruder Shazaman und dessen Frau Dunjazad durch einen Zauber belegt, um ihm den Thron zu entreißen. In ein großes blaues, haariges Ungeheuer verwandelt suchen er und Sherazade einen Weg, der ihm seine ursprüngliche Gestalt zurückgibt und sein Land von der Tyrannei des Bruders befreit. Beide gehen auf eine lange Reise, um ein Heilmittel für Karim zu finden.


Serienspecials bei KiKA

KiKA zeigt fünf Folgen der Original-Serie (2-D).
Wickie ist ein vorsichtiger und sehr pfiffiger Junge. Er begleitet die Wikinger auf ihren Raubzügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Held der Geschichte. Immer wieder geraten die Wikinger nämlich in Situationen, die ausweglos erscheinen. Dann reibt sich Wickie einfach seine Stupsnase, und verkündet später mit strahlendem Gesicht: "Ich hab's!"

KiKA zeigt fünf Folgen der Serie.
Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte ist etwas älter und auch etwas klüger geworden. Mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär erlebt Franklin alltägliche Abenteuer und spannende Erlebnisse in Waldland.
Tipp: KiKA zeigt Franklin und Freunde - Polarexpedition am 31. Dezember 2017, 9:50 Uhr.

Premiere
Norman Price sichtet eine fliegende Untertasse über Pontypandy! Nicht nur Feuerwehrmann Sam und seine Mannschaft gehen auf Spuren suche. Auch der berühmte Buck Douglas, Star-Moderator der Fernsehshow "Suche nach Außerirdischen", kommt in das Städtchen. Bald sind alle auf der Suche nach Außerirdischen, was nicht selten auch zu Unfällen führt. Ist es wirklich möglich, dass Außerirdische nach Pontypandy gekommen sind?

KiKA zeigt fünf Folgen der Serie.
Mouk und Chavapa erkunden mit ihrem Fahrrad die ganze Welt, egal ob Antarktis, Afrika, Indien oder China. Auf ihrer Reise lernen sie viel Neues kennen. Dabei machen sie in den unterschiedlichen Ländern halt und lernen andere Kulturen kennen. Sie treffen neue Freunde und werden selbst zu Entdeckern.

KiKA zeigt fünf Folgen der Serie.
Die berühmte Maus Geronimo erlebt als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen.

Es waren einmal drei weise Könige, die einem Stern nach Bethlehem folgten, um ein neugeborenes Kind zu ehren. Aber da war noch ein König, Mazzel, der vierte König. Er lebte in einem winzigen Königreich ganz allein mit seinem treuen Kamel Chamberlin. Chamberlin erzählt uns seine Geschichte. Beide entdecken den Stern am Himmel und machen sich ebenfalls auf den Weg.

KiKA zeigt jeweils sechs ausgewählte Folgen
Käpitän Halvar und seine Crew sind immer wieder auf großer Kaperfahrt. Oft genug geraten die Wikinger in Schwierigkeiten. Was immer geschieht, Wickie ist zur Stelle, reibt sich die Nase! Er denkt kurz nach und dann, tja dann, rettet er Mann und Maus, und sorgt dafür, dass die Leute in Flake ihre Wikingercrew wohlbehalten in die Arme schließen können.

KiKA zeigt jeweils sechs ausgewählte Folgen
Welches Kind kennt ihn nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Der zehnjährige Robin Hood kämpft mutig in Sherwood Forrest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande. Bei der Rettung des Königreichs helfen ihm die Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und das freche Mädchen Scarlett.

Kehrt der Kleine Hase von seinen Abenteuern zurück, so findet er zuhause einen neugierig und gespannt wartenden Vater, den Großen Hasen. Am Ende stellen sie sich immer die Frage: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

KiKA zeigt vier Folgen der Serie

Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde.

KiKA zeigt fünf Folgen der Serie.
Collie-Hündin Lassie ist immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. An ihrer Seite sind Zoé und Harvey.

Lassie

KiKA zeigt fünf Folgen der Serie.
Das Mädchen mit den Bärenkräften zieht gemeinsam mit ihrem Affen, den sie "Herr Nilsson" getauft hat, und ihrem Pferd, das sie "Kleiner Onkel" nennt, in die Villa Kunterbunt ein. Tommy und Annika, die beiden Nachbarskinder, freunden sich schnell mit Pippi an.

KiKA zeigt fünf Folgen der Serie.
Hexe Lilli ist ein ganz normales Mädchen. Lilli geht in die Schule und kann ihren kleinen Bruder ganz gut leiden, wenn er ihr nicht gerade mal wieder auf die Nerven geht. Doch eines Morgens wird Lillis Leben auf den Kopf gestellt. Sie entdeckt ein Buch voller Hexentricks, das von dem kleinen Drachen Hektor bewacht wird. Schnell schließen die beiden Freundschaft.


Premiere: Der junge Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William. Dieser gründete einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not. Da sein Vater oft auf Expeditionen unterwegs ist, liegt es häufig an Blinky, die Werte seines Vaters zu verteidigen, auch wenn er sich durch seine Tollpatschigkeit immer wieder selbst in missliche Situationen bringt.

Tipp: Folge eins und zwei der Serie zeigt KiKA am 1. Januar 2018 ab 15:20 Uhr.
Die liebenswerte Mildred Hoppelt ist eine lausige Hexe. Sie ist einfach sehr, sehr ungeschickt im Zaubern. Obwohl sie immer gute Vorsätze hat, schliddert sie von einem Unglück ins nächste.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.