SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Das Märchen vom Schlaraffenland

Videos

Hier findest du deine Videos bei KiKA+

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.08.2017

Das Märchen vom Schlaraffenland

Sendung vom 13.08.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und braucht Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein". Für ein paar Taler will der Gaukler die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. Um an die Wegbeschreibung zu gelangen, gibt Paul das Einzige, was die Familie noch hat: die Ziege Berta. Doch er muss erkennen, dass er betrogen wurde.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.