SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Melonensmoothie

Seitenüberschrift

Raketen-Expertin Esther möchte eine leere Plastikflasche als Rakete fliegen lassen. Der Treibstoff soll Trockeneis sein. Was benötigt Esther außerdem noch?

Durch einen Schlauch leitet Malte Helium in Seifenlauge. Klar, es entstehen Seifenblasen. Und dann?

Esther möchte eine Rakete starten lassen. Den Treibstoff dafür hat sie in ihrem Badezimmer gefunden. Was lässt die Rakete richtig weit fliegen?

Marti und Lars kippen in minus 196 Grad kalten Stickstoff heißes Wasser mit Spülmittel. Was kriegen sie dann ab?

Real Madrid ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs Europas. Zu den Stars der Mannschaft gehört auch der deutsche Spieler Toni Kroos. Jeannine zeigt dir seinen Platz in der Mannschaftskabine. Doch wer sitzt neben Toni Kroos?

Phil Laude schlüpft in die Flossen und tanz wie eine Meerjungfrau durchs Wasser. Nun darf er sich Meerjungmann nennen.

Melonensmoothie

Sendung vom 17.05.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Esther ist durstig und möchte sich einen Melonensmoothie machen. Was braucht Esther, um das Fruchtfleisch in der Wassermelone schnell flüssig zu bekommen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.