SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Du liebst Comics?

Nächste Ausstrahlung am 01.10.2016

um 17:45 Uhr

Comiczeichnen

Du liebst Comics?

am 19.01.2016


Dann bist du hier genau richtig! In Timster Folge 25 "Comics" und im "Timster Treff: Alles zum Thema Comics" hatte ich Comiczeichner Ferdinand zu Gast.

Wenn du die Sendungen verpasst hast, kannst du sie dir hier noch einmal anschauen.

Ferdinand zeigt dir hier, wie du dein eigenes MiniKinderComic basteln kannst. Drucke dir dazu ein MiniKinderComic aus! Ferdinand und ich haben auch eines erstellt: Hase und Pinguin. Probiere doch auch einmal, dein eigenes MiniKinderComic zu zeichnen! Viel Spaß dabei!

Hier siehst du, wie Ferdinand seine eigene Comicfigur Q-R-T zum Leben erweckt und wie ein Comic entsteht.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Comiczeichner Ferdinand | Rechte: KiKA

Ferdinand Lutz

Comiczeichner

Ferdinand ist Comiczeichner. Er zeichnet die Abenteuer des Außerirdischen Q-R-T, die jeden Monat in der Zeitschrift "Dein Spiegel" erscheinen. Außerdem macht er Illustrationen, Trickfilme und denkt sich Geschichten für andere Comiczeichner aus.