SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Deine Fragen an Isabel Abedi

Mach mit!

Deine Fragen an Isabel Abedi

Die Schriftstellerin Isabel Abedi ist bald im Timster Promi-Interview zu sehen.
Und du kannst mitmachen:

Schicke mir deine Fragen an Isabel Abedi. Ich freue mich auf deine Ideen und Vorschläge.

Als Kind dachte sich Isabel Abedi abends im Bett Geschichten aus, weil sie nicht einschlafen konnte. Als sie erwachsen war, ging sie für ein Jahr in die USA. Danach ließ sie sich in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. 13 Jahre lang verfasste sie Texte für Shampoo, Schokolade, Putzmittel und teure Füllfederhalter. Am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet. 2004 erschien der erste Band der „Lola“-Reihe. Im Mittelpunkt steht die Heldin Lola Veloso, die tagsüber spannende Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und erste Liebe erlebt und nachts in ihrer Fantasie Traumberufe ausprobiert.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.