SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Sesamstraße - Folge 2721

Nächste Ausstrahlung am 26.05.2016

um 8:00 Uhr

Seitenueberschrift

Mehr von der Sesamstraße auf http://www.kika.de/sesamstrasse/sendereihe230.html
Ernie und Bert wollen sich eine Gartenhütte bauen. Sie wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen. Da taucht Jan Delay auf, der Klarmacher. Er hilft dem verdutzten Duo: mit Teamgeist, mit einem Plan und seinem Lied "Klar" in einer Sesamstraßen Version. Am Ende steht die Hütte, nur: wie lange?! Eine Vogelfamilie in Brooklyn hat ein Problem: sie bekommt ein Klavier nicht in ihr Nest hinein. Ein Fall für Supergrobi 2.0!

Mehr von der Sesamstraße findest du auf http://www.kika.de/sesamstrasse/index.html
Elmo hat eine Schlangenbeschwörer Flöte geschenkt bekommen. Als er auf der Flöte zu spielen beginnt, fängt Annettes Schal an zu tanzen. In der Sesamstraßen-Musik-Show mit Ernie und Bert singt König Wolle ein Lied mit seinen Burghühnern.Vorhang auf für das Sesamstraßen-Talent Emma. Sie liebt es, andere zum Lachen zu bringen und spielt in ihrer Zirkusgruppe gerne den Clown.

Mehr Videos von der Sesamstraße findest du auf http://www.kika.de/sesamstrasse/index.html
Wolle singt als Wölkchen ein bezauberndes Lied und besucht als Reporter den Musikproduzenten Mousse T. Elmo malt mit Pferd ein Bild und spielt mit Annette Musikinstrumente-Raten. Der achtjährige Emil ist Beatboxer. Er macht mit seinem Mund Musik, die sich fast wie ein Schlagzeug anhört. Gemeinsam mit seinem Freund Louis performt er auf der Sesamstraßen-Bühne.

Mehr von der Sesamstraße: http://www.kika.de/sesamstrasse/sendereihe230.html
Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus, aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum. Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee. Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi!

Mehr von der Sesamstraße: http://www.kika.de/sesamstrasse/index.html
Ernie und Bert spielen das Märchen "Rapunzel". Es ist die Geschichte von Rapunzel (Ernie), ihren langen Haaren und dem schönen Prinzen (Bert). Der Prinzt weiß nicht, was es bedeutet, so lange Haare zu haben. Denn natürlich will Rapunzel sich erst mal schön machen und das dauert. Elmo, das kleine rote Monster, spielt mit den Kindern "Alle Vögel fliegen hoch". Außerdem möchte ein Pferd im Pferdekarren fahren.

Mehr von der Sesamstraße findest du auf http://www.kika.de/sesamstrasse/sendereihe230.html
Ernie und Bert schlafen unter dem freien Himmel im Wald. Ernie hört viele Geräusche und versucht sie zu identifizieren. Bert will nur schlafen. Grobi hat als Kellner in einem russischen Restaurant die Sänger Sascha und Mascha zur Seite, die die Bestellungen des Blauen mit melancholischen Melodien begleiten. Doch alles, was der Blaue möchte, gibt es nicht: Nyet. Nur der Borschtsch wird gebracht.

Mehr von der Sesamstraße unter http://www.kika.de/sesamstrasse/sendereihe230.html
Bert experimentiert mit Strom. Er demonstriert Ernie, wie er durch Kurbeln an einem Generator die Glühbirne im Stromkreis zum Leuchten bringt. Ernie braucht die Energie aber für etwas anderes. Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Leider werden sie dabei vom kuchenfressenden Eichhörnchen beklaut. Wolle und Pferd spielen Sportpantomime. Pferd stellt eine Sportart da, Wolle muss raten.

Mehr von der Sesamstraße: http://www.kika.de/sesamstrasse/sendereihe230.html
Grobi kommt mit seinem Team der TV-Sendung „Einsatz in vier Wänden“ ausgerechnet zum Blauen. Der will gar nichts an seinem Haus ändern lassen, aber bevor er sich versieht, haben Grobi und sein Team überall Türen eingebaut. Viele Jungs träumen davon: Profi-Fussballer zu sein. Kjell wird von FC St. Pauli-Spieler Sebastian Schachten in den Job eingeführt. Der nimmt ihn mit in die Kabine, in den Fitnessraum und zur „Käsetheke“, wo die Fussballschuhe der Mannschaft gelagert werden. Am Ende dribbeln sie zusammen übers Fussballfeld.

Mehr Videos von der Sesamstraße auf http://www.kika.de/sesamstrasse/index.html
Die Schauspielerin Julia Stinshoff erklärt Elmo das Wort Freundschaft. Das müsste doch leicht sein, wo Julia und Elmo sich doch aus der Sesamstraße kennen und befreundet sind, oder?! Der Wolf und seine verrückten Hühner tragen ein gesungenes Pasta-Rezept vor. Carla und ihre Schwester Hannah spielen Ukulele, eine Art Mini-Gitarre. Mit ihrem Ukulele-Orchester musizieren sie manchmal in der Fußgängerzone.

Sesamstraße - Sesamstraße

08.06., 8:00 Uhr

Elmo will sich wie ein richtiges Monster verhalten. Er übt mit seiner Freundin Julia. Aber wie verhält sich ein Monster? Lia (7) und Lars (8) lesen gerne vor. Die Grundschüler gehen in Kitas und machen eine Märchenstunde für die Kleinen. Sie sind "Sesamstraßen-Helfer" für Kinder, die noch nicht selber lesen können! Susi Schraube erfindet einen Wecker, der einen ganz sanft weckt, damit das Aufstehen nicht so schwierig ist.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.