SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Sesamstraße - Folge 2660

Nächste Ausstrahlung am 25.01.2017

um 8:00 Uhr

Seitenüberschrift

Grobi kommt mit seinem Team der TV-Sendung „Einsatz in vier Wänden“ ausgerechnet zum Blauen. Der will gar nichts an seinem Haus ändern lassen, aber bevor er sich versieht, haben Grobi und sein Team überall Türen eingebaut. Viele Jungs träumen davon: Profi-Fussballer zu sein. Kjell wird von FC St. Pauli-Spieler Sebastian Schachten in den Job eingeführt. Der nimmt ihn mit in die Kabine, in den Fitnessraum und zur „Käsetheke“, wo die Fussballschuhe der Mannschaft gelagert werden. Am Ende dribbeln sie zusammen übers Fussballfeld.

Elmo hat eine Überraschung für Julia. Also flüstert er mit Pferd. Aber mit Pferd muss man ziemlich laut flüstern. Bert will Magnetismus erklären. Ernie darf verschiedene Magneten ausprobieren. Er ist fasziniert von der Wirkung der Magneten auf Metall. Dann probiert er, ob Bert magnetisch ist. Die zehnjährige Thelma kann richtig laut mit den Schuhen klackern, denn Thelma hat besondere Schuhe - Stepptanzschuhe.

Sesamstraße - Sesamstraße

Sendung vom 05.10.2010

Pepe probt für seine Zauberprüfung und der klassische Hasentrick gelingt ihm astrein. Leider hat Henry, der Hase aus dem Hut, seinen eigenen Kopf. Er startet zu einem Erkundungsgang durch die Sesamstraße und probiert mit Genuss leckere Sachen aus Nils Laden und von Pferds Möhrenvorrat. Pepes Versuch, den Ausreißer einfach wieder herbeizuzaubern, endet mit einer Überraschung: Pepe hat sich selbst in einen Hasen verwandelt. So kann er auf keinen Fall zur Prüfung erscheinen! Auch Elmo will zaubern lernen und fragt den Großen Mumpitz nach dem Geheimnis seines Erfolges. In Berts Quizshow besorgt sich der Kandidat Ernie ein Klavier, um das gesuchte Geräusch zu finden. Supergrobi erklärt, warum es für Superhelden viel zu gefährlich ist, eine Straße zu überqueren.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.