SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Sesamstraße

Nächste Ausstrahlung am 01.03.2017

um 8:00 Uhr

Der 8-jährige Emil ist ein Sesamstraßen-Talent. Er lernt Fechten. Mit seinem eigenen Schwert, das in der Fechtsprache Florett heißt, kämpft Emil im stoßsicheren Anzug. Auf der Sesamstraßen-Bühne tritt Emil gegen Mila an. | Rechte: NDR/SesameWorkshop

Sesamstraße

20.03.2017, 8:00 Uhr

Elmo will mit dem Bus zu Finchen fahren, aber immer wieder tauchen Freunde auf, die seine Hilfe brauchen. Dadurch verpasst er andauernd seinen Bus. Bert experimentiert. Er will die Frage erklären: Was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen. Holz schwimmt, Metall geht unter, außer es hat einen Hohlraum drin. Aber: was geschieht, wenn man Quietsche-Entchen ins Wasser wirft?

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.