SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

36. Ohne Worte

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 18.03.2016

Seitenueberschrift

Mehr Videos von Wolle und Pferd auf http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Wolle liest gerade ein tolles Buch über Banden, als sich Pferd den Huf mit silberner Farbe anmalt. Schnell ist klar, dass die beiden auch eine Bande gründen wollen. Natürlich die Bande der silbernen Hufe! Als Finchen bei der Bande mitmachen möchte, wird sie leider enttäuscht, denn sie hat ja keine Hufe. Pah! So etwas lässt sie sich nicht gefallen und gründet kurzerhand eine eigene Bande. Was Wolle und Pferd wohl dazu sagen?

Noch mehr Videos: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Möhrensaft vom Feinsten, den erhoffen sich Wolle und Pferd von ihrem neuen Entsafter "Möhri 5000". Leider funktioniert das Ding nicht und die Gebrauchsanweisung ist auf Chinesisch. Auf der Suche nach einem Chinesen, der ihnen bei der Übersetzung helfen kann, landen sie in einem echten Teehaus. Dort lernen sie, mit Stäbchen zu essen und probieren Tai-Chi. Nur was wird aus ihrem Entsafter-Problem?

Mehr von Wolle und dem Pferd: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Als Wolle und Pferd ihre Möhre für einen gruseligen Leseabend schmücken, gefällt ihnen neben den Gummi-Skeletts und Stoff-Gespenstern eine große Spinne besonders gut. Allerdings nur so lange, bis sie merken, dass die Spinne echt ist. Laut schreiend rennen sie aus der Möhre, dem Wolf direkt in die Arme. Angst vor Spinnen? Pah! Da kann der nur lachen.

Noch mehr Videos: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Wolf hat das Stromkabel kaputt gemacht. Kein Licht, kein Backofen, kein Brot!! Um herauszufinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben, machen sich die beiden Freunde auf ins Steinzeitdorf. Dort erleben sie, wie man auch ohne Strom gut zurecht kommen und sogar ein Brot backen kann.

Mehr von Eine Möhre für Zwei: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Wolle und Pferd sind in das schickste Restaurant der Stadt eingeladen! Um sich da nicht zu blamieren, haben die beiden Freunde alle 278 Regeln aus dem Benimm-Buch auswendig gelernt. Doch dann muss Wolle laut rülpsen und alles kommt plötzlich ganz anders als geplant. Ob der strenge Oberkellner Jacques sie jetzt aus dem Restaurant schmeißt?

Noch mehr Videos: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Pferd und Wolle haben sich mit Finchen zum Kochen verabredet. Doch in der Möhre herrscht so eine Unordnung, dass man nichts wiederfindet. Auch nicht den großen Kochtopf, den sie für ihre Suppe brauchen. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal? Erst mit Günnis Hilfe kriegen sie so langsam etwas Licht ins Chaos.

Noch mehr Videos: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Finchen hat ihre kaputte Spieluhr vorbeigebracht. Mal sehen, ob Wolle die wieder hinbekommt. Doch Pferd macht die ganze Zeit so einen Lärm, dass Wolle sich gar nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann. Wer muss denn jetzt eigentlich Rücksicht auf den anderen nehmen? Es entsteht ein heftiger Streit, bei dem fast die ganze Möhre zerbricht.

Mehr Videos von Wolle und Pferd auf http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Pferd möchte mit Wolle Frühstück essen und hat alles schön gedeckt, aber Wolle möchte lieber ungestört an seiner neuen Maschine basteln und ist genervt, weil Pferd seine Baupläne bekleckert hat. Sie wollen sich zeigen, wie blöd sie den anderen manchmal finden und beschließen, die Rollen zu tauschen. Wolle ist Pferd und Pferd ist Wolle. Zuerst geht das auch ganz gut, bis Pferd plötzlich wie Wolle Möhrtorrad fahren will.

Noch mehr Videos: http://www.kika.de/sesamstrasse-praesentiert-eine-moehre-fuer-zwei/sendereihe1534.html
Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Na, das kann ja nur der Wolf gewesen sein. Der sieht ja auch schon so verschlagen aus! Die beiden zeigen ihn bei der Polizei an. Doch auf dem Polizeirevier kommt alles ganz anders, als sie es sich gedacht haben.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 36. Ohne Worte

Folge vom 22.02.2016

Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen. Wolle soll Rotkäppchen vorlesen, weil er den Wolf so toll nachmachen kann. Doch plötzlich versagt seine Stimme! Pferd ist ganz verzweifelt. Muss der Leseabend jetzt ausfallen? Zum Glück erzählt Günni ihnen von einer Sprache, die man nur mit den Händen, Hufen oder Klauen sprechen kann.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Neueste Videos

Alle Videos