SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Zusammen zuhause in Deutschland

Sendungen

Hier findest du deine Lieblingssendungen.

Seitenüberschrift

39. Folge (zweite Staffel)
Philipp erhält die freudige Nachricht, dass seine Gerichtsverhandlung vorverlegt werden soll und ist sich sicher, schon bald als Unschuldiger nach Deutschland zurückkehren zu können. Da flattert ihm eine Einladung zu einem deutsch-australischen Empfang ins Haus, auf dem er als Ehrengast auftreten soll. Lili ist begeistert, doch Marcus wie immer skeptisch. Er recherchiert und findet heraus, dass Hermann der Drahtzieher ist.

Auf dem Klimagipfel in Paris hat man sich auf den Abschied von Energieträgern wie Öl und Gas verständigt, die nur begrenzt vorhanden sind und einen hohen CO2-Ausstoß verursachen. Der Umstieg auf erneuerbare, emissionslose Energien ist unvermeidbar – doch wie gelingt diese sogenannte Dekarbonisierung? Welche neuen Technologien gibt es und woran wird geforscht?

Noch mehr Videos von Trio: http://www.kika.de/trio-odins-gold/sendereihe2154.html
4. Folge
In einem Elektrogeschäft wird in letzter Zeit sehr viel geklaut. Der Ladenbesitzer glaubt, dass ein Mädchen aus dem Asylantenheim dafür verantwortlich ist und ertappt sie scheinbar auf frischer Tat. Nora ist von der Unschuld des Mädchens überzeugt. Sie bittet den Besitzer, seine Anzeige zurückzuziehen. Doch plötzlich findet sich in ihrer Tasche Diebesgut. Nur mit Hilfe von Simon und Lars kann sie die Täter entlarven.

Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die Pfefferkörner.

Sendungen - Webtalk - Zusammen zuhause in Deutschland

Sendung vom 31.01.2016

Wir stehen vor einer großen Herausforderung, denn die steigende Zahl an Flüchtlingen stellt unsere Gesellschaft vor viele ungelöste Fragen. Wie können wir uns zusammen zuhause in Deutschland fühlen? Welche Erfahrungen machst du in deinem Alltag? Wir möchten mit dir darüber sprechen. Dafür haben wir verschiedene Gäste eingeladen, die mit dir über die aktuelle Situation in Deutschland und deren Folgen diskutieren.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.