SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

KiKA LIVE am Weltkatzentag

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 08.08.2016

KiKA LIVE am Weltkatzentag

Sendung vom 08.08.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Miau bei KiKA LIVE. Am Weltkatzentag ist die Frage nach: "Katze oder Hund?" ganz leicht zu beantworten. Denn diesmal sind die Samtpfoten dran. Und schaut man ins Internet, wird's noch eindeutiger: Denn hier sind die Katzen schon längst die wahren Stars! Millionen Klicks kassiert die wohl berühmteste Katze der Welt, Grumpy Cat mit ihrem mürrischen Gesichtsausdruck. Ben macht sich auf die Suche nach Deutschlands berühmtester Katze.

Der Hund ist der Freund des Menschen, heißt es. Betrachtet man aber die Zahlen, welche Haustiere in den deutschen Haushalten leben, läuft die Katze dem Hund ganz klar den Rang ab. Aber nicht nur bei uns. Auch in anderen Ländern leben Millionen Katzen in den Haushalten. Kein Wunder also, dass die beliebten Stubentiger einen eigenen Tag bekommen haben: den Weltkatzentag. Der internationale Katzentag findet jedes Jahr am 8. August statt. Ursprünglich wurde er ins Leben gerufen, um auf das Leid streunender Katzen aufmerksam zu machen.

Kuschlige Stars im Internet

Katzen mit Kindern, Katzen mit Hunden, Katzen mit Vögeln, Katzen mit Katzen… Katzenvideos gibt es unzählige im Internet. Auch wir wollten ein Video von deiner Katze haben. Alle Einsendungen haben wir einer Galerie zusammengefasst. Vielen Dank!

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.