SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Lippenbalsam

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

In unserem zweiten KUMMERKASTEN-Talk hatten wir Lili, Steven und Sabine zu Gast. Lili und Steven haben sich für uns in einem kleinen Experiment kennengelernt. Erfahre im Video, wie man seinen Schwarm anspricht und was gar nicht geht!

Frau Dr. Volmer-Berthele hilft Menschen, die Angst haben. Diese Art von Angst, die das Leben verändert und bestimmt. Wir haben sie gefragt, wie man Angst erkennt und was man gegen Angst unternehmen kann.

"Boar hast du ein Heck!" oder "Schon mal was von Sport gehört?". Ein doofer Spruch reicht und plötzlich ist dein Körper der größte Feind. Wir haben mit Jana gesprochen. Sie kennt das aus eigener Erfahrung.

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Du hast Jana bereits im Mai kennen gelernt. Ab jetzt begleiten wir sie Monat für Monat mit der Kamera. Was gibt ihr Kraft? Womit lenkt sie sich ab? Welche Geister der Vergangenheit begegnen ihr noch heute?

Ich und Clarissa, wir haben viel nachgedacht. Über Selbstverletzung, Über die Gründe dafür. Und darüber, wie sehr das Thema unsere Mitmenschen überfordert. Die Reaktionen sind oft einfach nur daneben.

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Celine, die sich in Italien verliebte.

Wusstest du zum Beispiel, dass dein Körper während deiner Peridoe 100 bis 300 Kalorien mehr verbrennt? Und die Yurok-Indianer habens übrigens verstanden! Warum? Gib dir den Clip und staune!

Lippenbalsam

Sendung vom 04.12.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.