SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Carl, der Superheld

Nächste Ausstrahlung am 03.07.2016

um 16:15 Uhr

Seitenueberschrift

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Shoppen, Schulausflug und Verwandte treffen, das geht für Emilia nur im Sommer. Da kann sie in dem kleinen Fischerboot der Robbenjäger über das Meer in die große Stadt nach Ilulissat mitfahren. In Grönland gibt es nämlich keine Landstraßen, die die Dörfer miteinander verbinden und die Einwohner kleinerer Orte kommen deshalb nur mit dem Boot woanders hin. Und Emilia wohnt in einem winzigen Dorf.

Mehr von "Schau in meine Welt!": http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/index.html
Carina ist elf Jahre alt und wohnt mit ihrer Mutter in München. Ihr größter Traum ist es einmal Modedesignerin zu werden, ihr eigenes Label zu haben mit Einnähetiketten und Visitenkarten, auf eine echte Fashion Show zu gehen. Wenn sie erwachsen ist, möchte Carina als Modedesignerin in Paris arbeiten. Schon jetzt besucht sie einen Modedesign-Kurs in dem sie Zeichnen und Nähen lernt. Im Kurs nähen die Kinder richtige Kollektionen.

Schau in meine Welt! - Carl, der Superheld

Folge vom 22.02.2015

"Viele Kinder kümmern sich nicht, gucken einfach Fernsehen. Aber ich finde, man muss sich kümmern", sagt Carl und denkt oft darüber nach, was die Welt schöner machen könnte. Er findet zum Beispiel, dass es zu viel Müll, Ungerechtigkeit oder Katastrophen in der Welt gibt. Carl ist zehn Jahre und geht in die 4. Klasse. Als sich in seiner Stadt die Heldenagentur "Eilbek-Helden" gründete, wollte er sofort mitmachen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.