SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Mahir - Zuhause in Kurdistan

Nächste Ausstrahlung am 29.05.2016

um 16:15 Uhr

Seitenueberschrift

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Die elf Jahre alte Natalia lebt für die Musik. Sie spielt Klavier, tanzt Ballett und ist Mitglied im Coro de Niño de San Juan. Neben der Musik liebt sie Kreuzfahrtschiffe! Wann immer es geht, ist Natalia am Hafen von San Juan. Ihr allergrößter Traum: Später einmal beide Hobbies miteinander zu verbinden und damit Geld zu verdienen. Wenn sie groß ist, möchte sie unbedingt zur See fahren – als Teil der Showcrew!

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Liiban ist 13 Jahre alt und kommt aus Somalia. Jetzt lebt er in Deutschland in einem Kinderheim. Mit zwölf Jahren machte er sich auf den Weg hierher, obwohl er Deutschland nur aus dem Fernsehen kannte. In Somalia wollte er nicht bleiben, denn dort sollte er in die Armee, als Kindersoldat. Auf der Flucht hat er Schreckliches erlebt. Liiban will später Bauingenieur werden. Brücken bauen und Straßen. "Das braucht mein Land." sagt er.

Schau in meine Welt! - Mahir - Zuhause in Kurdistan

Folge vom 31.01.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der zwölfjährige Mahir lebt mit seinen Eltern und Geschwistern in einem kleinen Dorf in Kurdistan - in der autonomen kurdischen Region im Norden des Irak. In anderen Teilen des Landes herrscht seit vielen Jahren Krieg. Aber in Mahirs Dorf ist es zum Glück friedlich. Einige Familien aus dem Dorf sind weggegangen. Auch ein Cousin von Mahir ist inzwischen in Europa. Mahir kann sich nicht vorstellen, Kurdistan zu verlassen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.