SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

David's Welt - Wo der Kakao an Bäumen wächst

Nächste Ausstrahlung am 26.06.2016

um 16:15 Uhr

Seitenueberschrift

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Aliku ist neun Jahre alt. Er lebt auf fast 3.800 Meter Höhe mitten auf dem größten See Südamerikas: dem Titicacasee in Peru. Er gehört dem alten Volk der Uros an und sein Zuhause ist eine von 80 "schwimmenden Inseln" im Titicacasee. Die Inseln sind weder aus Erde noch aus Stein, sondern aus trockenem Schilf. Die Uros bauen die Inseln, Häuser und Boote selbst aus Schilf. Aliku hat diese Arbeit schon als kleines Kind gelernt.

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Die elf Jahre alte Natalia lebt für die Musik. Sie spielt Klavier, tanzt Ballett und ist Mitglied im Coro de Niño de San Juan. Neben der Musik liebt sie Kreuzfahrtschiffe! Wann immer es geht, ist Natalia am Hafen von San Juan. Ihr allergrößter Traum: Später einmal beide Hobbies miteinander zu verbinden und damit Geld zu verdienen. Wenn sie groß ist, möchte sie unbedingt zur See fahren – als Teil der Showcrew!

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Alvaro lebt in La Paz, der größten Stadt des Landes Boliviens in Südamerika, und ist Schuhputzer. Jeden Tag steht er vor Sonnenaufgang auf, er bereitet Schuhcreme, Bürsten und Poliertücher vor, packt alles in seinen Holzkasten rein - zusammen mit einer Sturmhaube. Dann läuft er los. Bei der Arbeit trägt Alvaro immer eine Strumpfmaske nur mit Löchern für die Augen. Alvaro schämt sich, dass er als Kind arbeiten muss.

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Lisa ist 13 Jahre alt und hat ungewöhnliche Freunde: Schimpansen! Die Tiere und ihre Schicksale haben es Lisa angetan: Die meisten von ihnen wurden gefangen und illegal als Haustiere gehalten. Im Schimpansen-Schutzgebiet haben sie ein neues Zuhause gefunden. In den Ferien besucht Lisa häufig ihren Vater, der das Schutzgebiet vor über 20 Jahren mit aufgebaut hat – er betreut eine Gruppe von 25 Primaten.

David's Welt - Wo der Kakao an Bäumen wächst

Folge vom 20.12.2015 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.