SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Loris und Josef - voll auf Bio

Nächste Ausstrahlung am 05.06.2016

um 16:15 Uhr

Seitenueberschrift

Noch mehr Videos von Schau in meine Welt: http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendereihe1678.html
Einen kleinen fiesen Kobold hat er im Kopf, sagt Gedeon. Dieser Kobold macht Dinge, die Gedeon kaum steuern kann. Gedeon hat das Tourette-Syndrom. Seit er Fabiene kennengelernt hat, weiß er, was passieren kann, wenn die Krankheit schlimmer wird. Fabiene lebt in Hessen. Sie hat auch das Tourette-Syndrom. Bei einem Krankenhausbesuch in Hannover haben sich die beiden kennengelernt. Seitdem sind die beiden dicke Freunde.

Schau in meine Welt! - Loris und Josef - voll auf Bio

Folge vom 29.11.2015 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Familie von Josef und Loris bewirtschaftet ihren Hof nach den Biorichtlinien des Naturland-Verbandes. Dieser Verband legt fest, wie Rinder, Hühner und andere Tiere gehalten werden dürfen. "Wir finden es gut, dass wir darauf achten, wie wir mit unseren Tieren umgehen," sagt der 12-jährige Loris und Josef ergänzt, "Unsere Rinder haben jedenfalls ein gutes Leben bis sie geschlachtet werden."

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.