SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Ben im Rausch von Form und Farbe

Nächste Ausstrahlung am 17.12.2017

um 16:15 Uhr

Ben im Rausch von Form und Farbe

Folge vom 03.04.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der zwölfjährige Ben lebt mit seinem Bruder und seinen Eltern in Frankfurt am Main. Seine große Leidenschaft ist das Malen von Graffitis. Fast täglich zeichnet Ben neue Entwürfe. Mindestens einmal in der Woche sprüht er seine Ideen an öffentlichen Flächen. Früher hat ihn das Malen und Zeichnen nicht interessiert. Als er schließlich die Zusage bekommt, auf der Mai-Jam in Kassel zu malen, beginnt für ihn eine intensive Vorbereitungszeit.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Grafitti

Sprühen erlaubt?

Bei den Jugendämtern der Städte kann man sich über Wände im Umfeld informieren, auf denen es erlaubt ist, zu sprayen. Hier bekommt man auch Hinweise zu offenen Jugendangeboten, wo man das Sprayen ausprobieren oder lernen kann.