SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Liiban und die Flucht nach Deutschland

Nächste Ausstrahlung am 11.12.2016

um 16:15 Uhr

Liiban und die Flucht nach Deutschland

Folge vom 10.05.2015

Liiban ist 13 Jahre alt und kommt aus Somalia. Jetzt lebt er in Deutschland in einem Kinderheim. Mit zwölf Jahren machte er sich auf den Weg hierher, obwohl er Deutschland nur aus dem Fernsehen kannte. In Somalia wollte er nicht bleiben, denn dort sollte er in die Armee, als Kindersoldat. Auf der Flucht hat er Schreckliches erlebt. Liiban will später Bauingenieur werden. Brücken bauen und Straßen. "Das braucht mein Land." sagt er.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.