SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Schau in Djamils Welt

Nächste Ausstrahlung am 19.11.2017

um 16:15 Uhr

Schau in Djamils Welt

Djamil ist 13 Jahre alt, lebt in Chemnitz und ist Breakdancer. Jedes Wochenende fährt er durch Deutschland und nimmt an Battles teil. Bei den Battles treffen sich an verschiedenen Orten in Deutschland Breakdancer aus ganz Deutschland, um gegeneinander anzutreten. Breakdance gehört fest zu Djamils Leben und diese Entscheidung hat er selbst getroffen.

Vor einem Jahr hat er das Kunstturnen aufgegeben, das er seit seinem vierten Lebensjahr trainiert hat. Am besten war er am Reck und am Pferd und bei letzterem rechneten ihm die Trainer große Chancen aus. Jetzt geht er aufs Gymnasium und trainiert zu Hause oder bei Kraftwerk e.V. Chemnitz seine Moves - allein oder mit seiner Crew „The little Strongs“. Djamils Eltern stehen total hinter ihm und fahren ihn fast jedes Wochenende kilometerweit durch Deutschland.

In „Breakdance - Fachsprache“ ist Djamil ein Powermover und das jahrelange Training beim Kunstturnen hilft ihm dabei, dass er mit 13 Jahren schon kraftvolle Moves machen kann. Er trainiert hart daran, immer besser zu werden und hofft insgeheim, dass er er bald gut genug ist, mit seinen Vorbildern THE SAXONZ (Gewinner Battle oft he Year 2014) zu trainieren und dort ins Nachwuchsteam zu kommen. Doch gerade übt er neue Moves für das Newcomer Battle 2015 in Chemnitz. Denn da will sich Djamil so weit wie möglich nach vorn batteln.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.