SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

So geht Inklusion

Nächste Ausstrahlung am 26.11.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Jan ist einer unserer Gäste im KUMMERKASTEN-Talk "Voll Behindert!". Auf seinem YouTube Kanal "SoBehindert" postete er Clips, die Fragen zum Thema Behinderung beantworteten. Und das mit Witz und Humor. Musst du gesehen haben!

Was hilft einem durch schwere Zeiten? Wenn man denkt, es geht nicht mehr weiter? Jeder entwickelt dafür eigene Wege. Für Jana zum Beispiel war es ihr Glaube an Gott. Und der starke Rückhalt ihrer Großeltern Siegfried und Heidi.

Was findest du am schlimmsten? Jemand findet dich toll und stellt dich vor der ganzen Klasse bloß? Oder ein schlechter Anmachspruch folgt dem nächsten? Clarissa und Simon haben ihre Flop 5 der Annäherungsversuche gekürt.

Weil du pfiffig bist, weißt du, dass Kim yoin moderiert. Zu yoin gehören aber noch viel mehr coole Leute. Zum Beispiel die beiden Witzbolde Basti'n'Bautz. Erlebe jetzt ihre Challenge "Nicht lachen!"

Cybergrooming ist eine sehr ernste Angelegenheit. Wir haben für dich ein paar Fakten und Zahlen zusammen getragen.

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Lina, die es an der Ostsee erwischte.

Du hast Jana bereits im Mai kennen gelernt. Ab jetzt begleiten wir sie Monat für Monat mit der Kamera. Was gibt ihr Kraft? Womit lenkt sie sich ab? Welche Geister der Vergangenheit begegnen ihr noch heute?

So geht Inklusion

Sendung vom 05.11.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lerne Dave, Friedrich und Lea kennen. Sie und viele andere Kinder und Jugendliche sind Teil des Projekts "Radlabor" in Stuttgart. Das Ziel ist: Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abbauen. Tim-Luca liefert den Satz des Tages!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.