SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Verhaltenskodex

Nächste Ausstrahlung am 20.08.2017

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Im Juli haben wir euch dazu aufgefordert, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen. Wir möchten dazu mal ein paar Worte verlieren. :)

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

Wir haben euch gefragt, was ihr euch wünscht und was ihr für Neujahrsvorsätze für das Jahr 2017 habt. Clarissa fasst eure Ziele und Wünsche zusammen. Kommt gut ins neue Jahr!

Was haben Österreich, Kolumbien und Deutschland gemeinsam? Erfahre es in Clari's Vlog. Kleiner Tipp: Das, was da in São Paulo seinen Anfang nahm, hält ein Leben lang.

Mit Plan die Vorsätze in die Tat umsetzen? Clarissa und Simon erklären eine Methode, die dabei helfen soll, Ziele zu verwirklichen. Sieh selbst!

Beim Sex geht im Körper die Post ab. Ein unglaubliches Zusammenspiel aus Kopfkino, Muskelkontraktion und Hormonschüben versetzt unseren Körper in den Ausnahmezustand. Wie das THEORETISCH aussieht, erfährst du im Clip.

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. Clari und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Wie entsteht ein Regenbogen? Und woher kommt eigentlich das Wort "schwul"? In der dritten Ausgabe quatschen Clarissa und Simon über diese und viele weitere eurer Fragen und Themenvorschläge.

Verhaltenskodex

Sendung vom 06.08.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir haben Jenny getroffen. Sie kennt die Geister, die jeden verfolgen, der sich selbst verletzt. Weil es der Familie und Freunden oft sehr schwer fällt zu helfen, hat sie jetzt etwas sehr Wichtiges zu sagen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.